[2011-01-20]

Mit der Zeit gehen ...
... nachdem sich nicht nur das Internet, sondern auch ich selbst mich verändert habe und man weniger Wert auf Visitenkarten mit verantwortungsvoll klingenden Positionen, sondern mehr auf das persönliche Gespräch legt, ist es auch an der Zeit, die mittlerweile mit Sicherheit weit verbreiteten Informationen über sich selbst in das private Fotoalbum zurückzuholen. Es reicht doch, wenn ein paar wenige Menschen Dich kennen (die man sogar auch selbst mit Namen kennt) oder manchmal wäre man sogar glücklich, wenn man sich selbst kennen würde; in einem solchen Fall wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man auf der Suche nach dem eigenen Ich einfach eine Suchanfrage im Internet startet ... aber auch darauf bekommt man wohl abertausende Treffer angezeigt, die einen auf dem Weg doch nicht so wirklich weiterbringen ... genug philosophiert, meine Visitenkarte im Netz wird nur noch auf wenige Inhalte reduziert und ich treffe mich lieber mit Freunden, Bekannten und Verwandten in der realen Welt ...

 

[2007-01-26]

Mit der Zeit gehen ...
... das Internet hat sich verändert und viele Dinge, die vor fünf Jahren noch cool, schick und "frei" waren, sind nun streng geheime und gehütete informelle Güter einzelner Personen oder Gesellschaften, die nur darauf warten, Ihren Profit zu vergrößern. Nun gut, es war damals wohl auch nicht mehr oder weniger Recht als heute, aber dafür nicht ganz so kostenintensiv ... damit also niemand, der nur mein Bestes und das meiner Freunde will, nichts an der Aufmachung meines unbedeutenden Fensters ins www finden kann, wurde die Seite etwas "verschlankt" ... Erich Fried und die Hüter seiner Gedanken mögen mir verzeihen, dass ich seine Texte noch auf meiner Seite halte; er hat einfach immer noch Recht ...

 

[2003-09-15]

Was so lange währt ...
... müsste ja eigentlich turbogranatenstark werden. Seit über einem Jahr hat es auf meiner Site nichts Neues gegeben. Jetzt kommt endlich mal ein neuer Beitrag: Mein kleines Andenken an schwere Prüfungsstunden auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ...

 

[2002-02-02]

Alte Leidenschaften ...
... lange ist's her, dass ich diese Zeilen schrieb. Aber immer wieder erfüllen sie mich mit Wärme. Inzwischen vielleicht mit einer anderen Wärme als damals beim Schreiben und auch mit anderen Gedanken, aber das ist ja das Schöne daran ...

 

[2001-11-10]

Die Website erstrahlt in neuem Design
Dank kreativer Schübe im tristen November [daher bestimmt auch das schicke Hintergrundgrau] erblüht meine Site in neuem Glanz ... es gibt zwar noch einiges zu tun, aber das Grundgerüst ist alle mal fertig.

 

[2001-09-11]

Status quo [zur Zeit des Terrors] ...
... wenn die Welt nicht bleibt, wie sie ist, will man manchmal die Zeit zurückdrehen. [mehr]